Ulrich Richter hat viele Dinge zusammen mit anderen gemacht, wobei auch Humor eine wichtige Rolle spielte.

Aber da war das dann so, das war ja immer so eine Gruppe und das ist einfach wahrscheinlich so, da ist so eine Art Dynamik, da hat man sich gleich: "Ah" (Ausruf), ohne zu wissen, scheinbar, "Ach (Ausruf), das sind die drei oder vier." Da waren auch Frauen dabei und da waren ja alle onkologischen Erkrankungen, nicht bloß Prostata. Brust und Gehirn und alles. Und da hat man sich gleich gefunden. Den ersten Abend oder den zweiten spätestens, hat der oder die schon: "Nein, komm einmal hier her, hier sitzen, zusammensitzen". Hat auch funktioniert, die ganzen Wochen.
Also wir haben uns auch unterhalten, wir haben auch Vorträge gemeinsam gehört, wir waren laufen, spazieren, wenn gerade keine Anwendungen waren oder haben auch Anwendungen zusammen gemacht, so Wassergymnastik: "Ja, komm, das machen wir, spielen wir schön Ball", und so. Also das hat funktioniert. Und die meisten waren auch offen. Also, ich bin nicht der einzige, der so ist, sondern da gibt es noch welche, die machen mit. Trotz der Situation hat man auch einmal gelacht. Hat einmal richtigen, richtigen Blödsinn erzählt, wo man lachen muss, das fand ich ganz gut.