Juergen Hoffmann hat sich am Anfang auf alles gestürzt, was mit der Prostata zu tun hatte.

Also Informationsquellen, um mich zu informieren, wie so eine OP abläuft, was die Folgen sein könnten, das habe ich einmal am Internet gemacht. Da habe ich mich ausführlich über das Internet informiert. Und ich hatte das Glück, dass ich im Fernsehen eine Gesundheitssendung gesehen habe, die sich nur mit dem Thema Prostata beschäftigte und dem neuesten Stand. Und da war mir eigentlich auch schon klar, dass ich um eine Operation nicht herumkomme, dass ich operiert werden muss und dass die Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, richtig war, mich operieren zu lassen.
Fachliteratur- ist nicht speziell Fachliteratur, sondern alles, was man so in die Hände bekommen hat, ob man beim Arzt saß oder was weiß ich. Man hat alles gelesen, wenn man irgendwo etwas gesehen hat, was damit zu tun hatte, mit der Prostata. Aber wie gesagt, am besten war, weil das auch der neueste Stand im Grunde war, das war das Internet. Und die Sendung, die im Fernsehen gelaufen ist, die war also auch sehr gut, wo man ja auch das Modell einer Prostata gesehen hat, die begehbar ist sogar und da wurde eigentlich ausführlich über diese Sache gesprochen, kann man nicht anders sagen.