Joachim Pelzer hat bestimmte Dinge verändert, um sein Immunsystem zu stärken.

Und ich habe dann einfach einmal mit meiner Freundin gesprochen, die auch sehr gut in Naturheilmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln bewandert ist, sie hat Ernährungsmedizin studiert jetzt nebenbei. Und ich habe einfach einmal einen Versuch gemacht. Ja, einmal schon festgestellt, dass ein Arzt sagt: "Dein Kalzium, das ist noch in Ordnung, Du hast ja gar nichts." Wenn ich aber durch die Hormontherapie immer wieder Krämpfe habe, die bestialisch wehtun und nehme dann Kalziumpräparate und es geht mir dann besser, dann kann ich noch so viel Studien lesen, die dagegen sprechen. Wenn das hilft, ist es gut. Und so habe ich festgestellt, ich nehme ein Vitamin C, 250 mg pro Tag, aber ein Vitamin C, was sich nicht spontan, sondern über acht, neun Stunden im Körper abbaut. So. Und das finde ich also so klasse und ich kriege bestätigt, dass seitdem ich diese Therapie mache, ich so gut wie keine Erkältung mehr gehabt habe. Und wenn ich keine Erkältung mehr gehabt habe, obwohl ich genau wie früher draußen bin, manchmal schwitzig rausgehe oder sonst wie was, dann hat das einzig und allein damit zu tun, dass ich ein verdammt gutes Immunsystem habe. Und davon haben wir vorhin gesprochen, ich denke, dieses Immunsystem in meinem Körper ist so komplex, dass es nicht nur die Erkältungsviren abhalten kann, sondern auch ganz gut funktioniert, also in der Arbeitsgemeinschaft gegen den Krebs oder mit dem Krebs. Und das ist eben meine Anschauung und darüber gibt es keine Studien und auch selbst, wenn es Studien gibt: Nachdem ich die Hormonblockade dann wieder absetzte, in Verbindung mit der Vitamin C- Therapie, habe ich bei einem PSA-Wert Schluss gemacht, den ich in meinem Leben noch nie so niedrig habe feststellen lassen können. Der niedrigste Wert war, seitdem ich PSA messe, 0,1. Und jetzt habe ich gemessen kleiner 0,04, bei angeblich nachgewiesenen Metastasen. Ich habe wohl mehrere hier im Körper. Und das denke ich, das hat sicherlich mit meiner gesamten Lebensweise zu tun. Mit allem, was dazugehört. Mit allem. Ob das die Sprache ist, ob das die Nahrungsergänzungsmittel im Rahmen sind, nicht?