Andreas Wolke probierte die Vakuumpumpe und Potenzpillen aus und ist froh, dass er es nicht mehr braucht.

Dann kam ja die berüchtigte Sache mit der sofortigen Durchblutung mit der Einnahme von [Wirkstoff: Sildenafil]. Natürlich war das eigentlich nur eine Durchblutung, da ist nichts weiter passiert. Aber dann gibt es ja auch Hilfsmittel, bei der Reha konnte man zum Beispiel eine sogenannte Pumpe bestellen, die einen Unterdruck erzeugt und somit die Steifheit des Gliedes wiederherstellt. Aber ja, man muss sich dann auch vorbereiten, ist eine ein bisschen umständliche Aktion. Man hat einen kleinen schwarzen Koffer und dann packt man den auf und man natürlich auch schon der Frau sagen: "Ich gehe jetzt einmal, bereite das vor, pumpen." Ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. Aber man hat es einmal ausprobiert. Man kann dann also auch in den Penis etwas reinspritzen mit einer Nadel. Das wäre auch nicht so meine Sache. Jeder muss ja dann für sich versuchen, womit er am besten klarkommt.