Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Ingrid Weis / In der Gruppe von Ingrid Weis geht es ums Stoma, manchmal aber auch nur um das Beisammensein.

In der Gruppe von Ingrid Weis geht es ums Stoma, manchmal aber auch nur um das Beisammensein.

Bei uns ist das vielleicht anders, weil wir sind jetzt in dieser ILCO. In so einer Selbsthilfegruppe für Darmkrebsbetroffene und Stomaträger. Wir reden jetzt nicht mehr über den Krebs. Also das Thema, ich meine, wie wir zu unserem Stoma gekommen sind. <br />Die meisten hatten Krebs, aber es gibt auch andere. Und das ist eigentlich nicht mehr das Thema. Wir beschäftigen uns jetzt wirklich mit uns. Auch mit der Versorgung, mit spezieller Kleidung, mit- ja, so alles rundherum ums Stoma. Das ist natürlich das Thema. <br />Aber wir haben auch Adventsfeiern, sommerliches Grillen und einen Jahresausflug, den machen wir immer. Das sind so drei nicht-stomabezogene Themen, die wir immer haben. Wo einfach bloß die Freizeit, das gemeinsame Beisammensein so Thema ist.

Artikelaktionen