Andrea Müller rät, offen mit der Schmerzproblematik umzugehen, warnt aber davor, andere Menschen dadurch auszunutzen.

Ich bin gerade am Überlegen. Also vielleicht, wenn man das nicht als Botschaft, aber so als Erfahrung nimmt, was ich vielleicht tatsächlich auch weitergeben möchte: Was ich natürlich auch noch nicht so, wie ich es vorher gesagt habe, ganz schaffe, aber ich denke, es hilft tatsächlich auch im Alltag und im Umgang mit Mitmenschen: soweit wie möglich offen damit umzugehen. Offen, aber auch in einer gewissen Form, wie es andere auch verstehen. Also vielleicht mache ich das bisher nicht so, weil ich einfach auch so Leute erlebt habe, die das sehr demonstrativ machen und damit irgendwo werben wollen, ich sage jetzt mal, um Zuwendung, oder auch um Hilfestellung oder auch um Rücksichtnahmen. Also das ist auch nicht der richtige Weg. Es ist auch nicht der richtige Weg im Umgang mit den Mitmenschen, weil ich denke, es soll auch nicht ausgenutzt werden, verstehen Sie?