Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Ute Schuhmacher / Ute Schuhmacher fühlt sich empfindlicher und schneller verletzt als früher.

Ute Schuhmacher fühlt sich empfindlicher und schneller verletzt als früher.

Aber es sind halt so- man empfindet ganz anders. Ich könnte heute auch viel schneller heulen über irgendetwas, man ist viel empfindlicher, ja, empfindlicher. Und man ist auch schneller verletzt. Manche Dinge, die man gesagt kriegt, hätte ich früher flapsig abgetan. Und heute nimmt man alles so, einfach persönlicher und man ist leichter verletzlich. Man hat einfach nicht mehr so diesen Panzer um sich herum, wo man sich quasi abschirmt. Für Worte oder für Sachen, die man gesagt kriegt.

Und warum, denken Sie, ist das so?

Das weiß ich jetzt auch noch nicht, warum das so ist. Aber es kommen halt so viele Sachen zusammen, dass man nicht mehr so belastbar, viel empfindlicher, schneller müde ist. Warum das so ist, weiß eigentlich auch so richtig niemand.

Artikelaktionen