Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Ulrike Blessinger / Ulrike Blessinger ist schon lange Vegetarierin und hat Spaß, bestimmte Lebensmittel auszuprobieren.

Ulrike Blessinger ist schon lange Vegetarierin und hat Spaß, bestimmte Lebensmittel auszuprobieren.

Mir war es wichtig, dass ich darauf achte, die Ernährung da bewusst auch mir zu gestalten. Also nicht nur nebenbei schnell, schnell etwas zu essen, was ja oft die Gefahr ist, wenn man alleine lebt, gerade einmal nicht in einem familiären Umfeld oder so. Sondern ich habe zum Beispiel entdeckt in der Zeit - gut, es war nach Ostern oder um die Osterzeit, es war schon sehr warm, so ein richtiger schöner Frühling, Frühsommer, auch schon heiße Tage - Obst, Südfrüchte, Mangos, Papayas, also so diese ganz, ganz vielen frischen Dinge. Und ich habe mir dann gezielt auch Gedanken zur Ernährung gemacht, ganz klar.
Sprossen, Salate, ich bin Vegetarierin seit vielen, vielen Jahre, eigentlich seit Jahrzehnten und von daher ist für mich Ernährung überhaupt schon immer so ein bisschen wichtig. Nicht nur ein Nebenbei, sondern wirklich Ernährung als, ja, Nahrungsmittel, als Lebens-Mittel. Hat mir dann auch richtig Spaß gemacht, da rauszufinden: Was schmeckt mir? Was tut mir gut? Was ist jetzt nicht so meins?

Also verstehe ich Sie richtig: Im Selbstversuch? Sie haben ausprobiert?

Im Selbstversuch, genau. Ich habe ganz viel ausprobiert.

Artikelaktionen