Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Rosemarie Berthel / Rosemarie Berthel erzählt, dass ihre Ausdauer weniger geworden sei, sie ist bei allem schneller müde.

Rosemarie Berthel erzählt, dass ihre Ausdauer weniger geworden sei, sie ist bei allem schneller müde.

Hat sich denn Ihre Lebensqualität verändert?

Ja, ich möchte einmal so sagen, verändert im Sinne von verringert, aber weil man halt nicht mehr genau so kann, ist es schon ein bisschen weniger geworden, möchte ich einmal sagen. Aber ich habe mir nicht alles nehmen lassen (lacht leicht). Ich meine, man hat eben einfach nicht mehr so die Kondition oder ich möchte einmal sagen, nicht mehr so die Ausdauer, wie man sie vorher gehabt hat. Das ist schon alles etwas geschrumpft.

Und was genau hat sich verändert?

Was sich genau verändert hat, dass ich eben einfach weniger machen kann. Also ich bin vorher schon gerne mehr zum Tanzen gegangen. Ich habe gerne getanzt, wenn ich heute zwei Runden tanze, bin ich müde, das geht nicht mehr so. Auch mit dem Wandern geht es nicht mehr so weit, vorher bin ich ja schon einmal gerne eine Stunde lang gewandert und, wie gesagt, man ist schneller müde bei allem.

Artikelaktionen