Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Julia Bring / Julia Bring findet Halt bei Gleichaltrigen in der Junge-Erwachsenen-Reha, kein Kind bekommen zu können.

Julia Bring findet Halt bei Gleichaltrigen in der Junge-Erwachsenen-Reha, kein Kind bekommen zu können.

Also diese Junge-Erwachsenen-Reha war folgendermaßen: Wir waren eine Gruppe von elf Leuten von 18 bis maximal 32 vom Alter. Das heißt, wir waren wirklich alle ziemlich jung. Und alle unterschiedlich an Krebs erkrankt, also alles rein onkologisch. Aber es war eigentlich für uns einmal ganz gut, dass man auch einmal jemanden im gleichen Alter hat, der vielleicht dann auch die gleichen Probleme hat, sodass man sagt, man hat hiervor Angst, oder der eine kann genauso wenig wie ich noch ein Kind kriegen. Der hat damit genauso zu kämpfen gehabt, weil er dann eine E-Mail bekommen hat mit einem Foto von seinem Neffen drin, der gerade geboren worden ist und da hat der andere dem anderen Halt gegeben. Und wir haben auch alle Kontakt.

Artikelaktionen