Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Heike Tschirner / Seit sie Metastasen hat, interessiert Heike Tschirner eine gesunde Ernährung nicht mehr, sie isst, was sie will.

Seit sie Metastasen hat, interessiert Heike Tschirner eine gesunde Ernährung nicht mehr, sie isst, was sie will.

Gesund ernährt habe ich mich auch oder ein bisschen bewusster und gesünder ernährt auch in der Zeit, wo ich mich für krebsfrei hielt, aber seit die Metastasen da sind, interessiert mich das auch alles überhaupt nicht mehr, weil gesund werde ich nicht mehr. Für mich zählt Lebensqualität und wenn mir etwas schmeckt, dann esse ich das und ob das gesund ist oder nicht, interessiert mich jetzt nicht mehr. Ich tue das, was mir gut tut, was sich für mich gut anfühlt und ob das jetzt in irgendeiner Form von Anderen propagiert wird oder nicht, ist mir völlig egal. Also das interessiert- das lese ich auch nicht. Das interessiert mich nicht.
Also es gibt keine Krebsdiät, das weiß man inzwischen. Ich habe zugenommen in den letzten Monaten. Kriege auch immer wieder richtig schön blöde Sprüche. Und dann antworte ich eiskalt: "Jedes Kilo, was ich jetzt zunehme, ist eine Woche länger leben und solange ich zunehme, sterbe ich nicht." Ganz einfach. Und wenn ich so Bilder sehe, wie Patrick Swayze und wie heißt der Apple-Mensch? Wie die am Ende- 

Steve Jobs.

Steve Jobs, genau. Wie die am Ende ausgesehen haben, so möchte ich nicht aussehen. Dann werde ich lieber dick und rund. Ja. Und in meiner Situation, ich habe Abnehmverbot sowieso, von den Ärzten aus, mit den Metastasen gab es das Abnehmverbot. Die haben jetzt auch nicht gesagt, dass ich zunehmen soll, aber das ist halt jetzt passiert durch die ganzen Medikamente und passiert noch und es ist mir inzwischen auch egal. Es gibt also für mich einfach jetzt wichtigere Dinge als ob ich jetzt fünf Kilo mehr oder weniger wiege. Klar gefällt mir das im Spiegel nicht, aber da muss mir einfach meine Vernunft sagen, dass es definitiv so ist, dass jedes Kilo mehr auf den Rippen einfach Reserve am Ende ist. Ja.

Artikelaktionen