Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Greta Tietze-Stein / Greta Tietze-Stein beschreibt die Kombination Chemotherapie und Immuntherapie mit Trastuzumab.

Greta Tietze-Stein beschreibt die Kombination Chemotherapie und Immuntherapie mit Trastuzumab.

Die OP habe ich gut mitgemacht und bin dann in die Therapien gegangen. Mein Tumor war nur 1,5 Zentimeter groß und war aber hormonabhängig und hatte diesen HR 2 3+. Den Antikörper musste ich dann nehmen. Ich habe dann vier Chemozyklen [Wirkstoffe: Doxorubicin und Cyclophosphamid] gehabt und vier Chemozyklen [Wirkstoff: Paclitaxel] mit [Wirkstoff: Trastuzumab]. Und im Anschluss an die Therapie dann ein Jahr lang dreiwöchentlich [Wirkstoff: Trastuzumab). Also alle drei Wochen und die Bestrahlungen noch.

Artikelaktionen