Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Eva Manz / Weil sie nicht einschätzen kann, wie die Kollegen reagieren, spricht Eva Manz nicht mit ihnen über den Brustkrebs.

Weil sie nicht einschätzen kann, wie die Kollegen reagieren, spricht Eva Manz nicht mit ihnen über den Brustkrebs.

Ich hatte das gerade letztens, dass ein Arbeitskollege mir seine familiäre Geschichte dazu erzählt hat und danach ging es mir eine Woche schlecht. Ich will mir das nicht mehr anhören. In der Familie ist das in Ordnung darüber zu sprechen, wenn jemand etwas fragt, dann antworte ich auch oder so. Aber insgesamt ist das eher etwas, was ich jetzt Leuten, die ich vielleicht nicht richtig gut kenne, wie Kollegen und Bekannte, da mache ich das nicht mehr zum Thema.<br />Also das ist vorbei. Das will ich nicht mehr, weil ich halt nicht einschätzen kann, wie die reagieren. Bei meinen Freunden weiß ich, die sind da eher einfühlsam. Aber bei Kollegen, da kann etwas auf dich zukommen und das kann ich dann nicht mehr steuern sozusagen. Das habe ich nicht in der Hand. Also das kann so verletzend sein und so einen Einfluss auf meine Psyche haben, das will ich so nicht mehr.<br />

Artikelaktionen