Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Brustkrebs / Personen / Carolin Zenning / Carolin Zenning erkrankte während ihrer Elternzeit und musste Hartz IV beantragen.

Carolin Zenning erkrankte während ihrer Elternzeit und musste Hartz IV beantragen.

Ja und mit dem Geld, mit dem elenden, ja, das war schon hart. Also ich hatte eine Arbeitsstelle, eine feste. Einen unbefristeten Vertrag. Eine Arbeitsstelle, habe ich alles gehabt. Und ich hatte dann mein Elterngeld. Und ich habe dann aber zusätzlich, weil das dann nicht mehr ausgereicht hat in der Elternzeit, Hartz IV beantragt. Ich habe das auch bekommen und hatte dann mit dem Elterngeld zusammen eine wirklich ausgezeichnete Basis, also das war super.<br />Dann ging aber das Elterngeld aus und da wollte ich dann wieder anfangen, zu arbeiten. Ich habe dann aber diese Erkrankung dazwischen gehauen gekriegt. Und dann wurde es schon, na ja, nicht mehr so. Da wurde es schon schwieriger. Also damit zurecht zu kommen. Ich muss aber sagen, ich lasse mich davon nicht so beeindrucken. Also ich sehe dann zu, wie teile ich mir das so ein, dass wir es uns trotzdem so schön machen können. In einem kleinen Rahmen zwar, aber dass wir es uns trotzdem noch gut gehen lassen können, meine Tochter und ich. Und das habe ich dann so irgendwie auch in Kauf genommen.<br />

Artikelaktionen