Lothar Webers Seed-Implantation verlief komplikationslos, auch bei der Nachkontrolle gab es keine Probleme.

Dann bin ich ins Krankenhaus nach [mittelgroße Stadt] gegangen. Und dann ist auch der Eingriff durchgeführt worden. Der Eingriff verlief komplikationslos. Natürlich mit, was natürlich unangenehm ist, Katheter und so weiter, das ist normal, aber na ja gut, mit dem muss man leben. (lacht) Lässt sich auch leben. Ja und nach vier Tagen hatte ich also keinerlei Beschwerden, keinerlei Schmerzen, nichts, absolut gar nichts.
Ich muss dazu sagen, dass die Operation selber - in [mittelgroße Stadt] selber können sie das nicht machen - durch ein Team aus [Großstadt] durchgeführt wurde, das da angereist gekommen ist. Das hat mir der Urologe gesagt. Es waren noch zwei, drei Patienten hier, die auch in der Zeit die Operation hatten, also nicht nur ich alleine wurde da operiert. Und eben, wie gesagt, das ist also komplikationslos verlaufen. Ich glaube, maximal kann man 80 solcher Körnchen da rein schießen und bei mir waren es 50, die sie da eingesetzt haben.
Ja, gut, der Eingriff verlief komplikationslos, nach vier Tagen bin ich nach Hause gekommen, ich hatte keinerlei Beschwerden. Ich konnte zuhause alles machen wie immer, ich habe nichts gehabt, keine Probleme. Dann nach- jetzt weiß ich nicht mehr, waren es noch, mein Gott, drei oder zwei Wochen oder was, da bin ich noch einmal zur Kontrolle gegangen, da wurde ein CT gemacht, ob diese Implantate in der Prostata richtig sitzen. Ich habe es dann selbst auf dem Bildschirm gesehen, es ist alles einwandfrei gewesen. Ja und dann war das- oder ist das soweit in Ordnung. Jetzt heute muss ich sagen, dass ich an für sich keine Beschwerden habe.