Timo Lindner fand die Vorstellung, wie im Gehirn geschnitten wird, zuerst beängstigend.

Für eine Operationsentscheidung kam ich eigentlich erst- ich hatte 20XX schon mal über das Thema, wegen Operation, aber da war ich irgendwie voll dagegen. Da habe ich so große Angst, die Angst war größer wie- also, das- weil ich die Krankheit so gut im Griff hatte. Und weil ich das neue Medikament, [Wirkstoff: Levetiracetam] auch gut vertragen hatte, eigentlich auch. Nicht so negativ, was ich damals- da habe ich eigentlich gesagt: Okay, interessant irgendwie, aber das-

Sie lachen zwar jetzt, aber so ging es mir wirklich in dem Sinne, das ist ja kein Scherz, das ist wirklich, weil die Fasern- und dann oben hier in Gehirnzellen. Nachher vergisst du dein Leben und wie du heißt, irgendwie habe ich das dann irgendwie zu ernst genommen.