Matthias Groß war erst bereit, mitzuarbeiten, wenn die Ärzte ihm alles erklärt hatten

Ich sage mal, ich habe einfach Ärzte auf dem- wenn ich im Krankenhaus war wegen meiner Operation- nee, Operation nicht. Wegen meiner Epilepsie, war ich- ich war kein lieber Patient. Ich habe meine- die Ärzte, die waren- tut mir jetzt- tut mir leid, weil ich bin böse, ich bin richtig böse geworden.

Mutter: Du hast denen auch viele Löcher in den Bauch gefragt.

Ja. - Vor allen Dingen das. Nee, ich habe mich mit denen wirklich- mit den Ärzten, ich bin manchmal auch böse geworden. Und ich habe verlangt, dass sie es mir erklären und was alles- was damit und damit zu tun hat und ob er mir nicht erklären kann, was das ist. Weil manchmal tun ja manche Ärzte auch einfach sagen: „Naja, es wäre ganz gut, dass- wenn wir das machen und das machen.“ Ja, und da habe ich gesagt: „Nee. Also ehe Sie mir das nicht erklären, machen wir da gar nichts.“ Naja, sie haben es mir meistens erklärt.