Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Thomas Möller / Auch wenn Thomas Möller nach einigem Ausprobieren das passende Medikament für sich gefunden hat, weiß er, dass auch er selbst Einfluss auf seine Werte hat.

Auch wenn Thomas Möller nach einigem Ausprobieren das passende Medikament für sich gefunden hat, weiß er, dass auch er selbst Einfluss auf seine Werte hat.

Aber eigentlich habe ich die Sache jetzt ganz gut im Griff. Auch dadurch, dass verschiedene Medikamente ausprobiert worden sind und wir da jetzt so einigermaßen das Richtige gefunden haben. Ich habe das mal aufgeschrieben, als erstes habe ich denn Acarbose genommen und danach habe ich dann Metformin über einen längeren Zeitraum genommen. Dann habe ich Metoformin und zusätzlich Januvia genommen und jetzt nehme ich so ein Kombimedikament, Janumed 50/850.

Das ist jetzt - mein Hausarzt der schwört darauf, dass das - und seit ich das nehme, da sind auch meine Werte ziemlich zurückgegangen und sind ziemlich gut geworden. Und sicherlich, danach leben muss man trotzdem. Kein Zucker, nur Süßstoff. Und solche Sachen, das halte ich natürlich alles ein. Wenn Ihnen dies hier hilft, mit den Werten.

Artikelaktionen