Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Monika Kramer / Monika Kramer findet, dass gegen Alkohol in Maßen auch bei Diabetikern nichts einzuwenden ist.

Monika Kramer findet, dass gegen Alkohol in Maßen auch bei Diabetikern nichts einzuwenden ist.

Was natürlich unglaublich wichtig ist, für mich - das muss jeder für sich entscheiden - so gut wie keinen Alkohol. Rauchen tue ich sowieso nicht. Und beim Alkohol sehr vorsichtig sein. Das heißt nicht, dass man sich nicht mal in Gesellschaft das Gläschen Rotwein oder Weißwein leisten darf. Und das heißt auch nicht - wer vielleicht auch Sekttrinker ist, mal ein Gläschen Sekt trinkt. Wenn man das alles zu kleinen Highlights werden lässt, ist das völlig okay. Aber ich denke mal, wir Frauen achten ja auch so ein bisschen darauf, hauttechnisch und wie sehen wir so aus. Und das Laster Alkohol wird sich mit Sicherheit, wenn man jung ist kaum, aber wenn man älter wird, sich in irgendeiner Form ausleben. Das ist so.

Artikelaktionen