Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Irene Walter / Bei Irene Walter musste ein neues Insulin gefunden werden, da die Wirkung des Insulins nicht ausreichte.

Bei Irene Walter musste ein neues Insulin gefunden werden, da die Wirkung des Insulins nicht ausreichte.

Ja, zum Beispiel Insulin so umgestellt. Wenn jetzt von den, wenn man jetzt zum Beispiel ein Insulin hat, wie - ich hatte ja das [Name des Medikaments] auch und das [Name des Medikaments] hat es nicht abgedeckt, obwohl ich das sehr gerne behalten hätte. Da nimmt man ja nicht zu, da nimmt man ja ab davon. Aber das [Name des Medikaments] kann nur zweimal gespritzt werden. Und das geht - das ist automatisch, ist das eingestellt: da gibt es Zehnerspritzen und Fünfzehner. Und wenn 15 Einheiten, die haben bei mir nicht ausgereicht. Und dann mussten wir das absetzen. Und da hat sie mir wieder anderes Insulin gegeben. Da wird man aufgeklärt drüber, da kriegt man die Pens und da wird einem alles genau erklärt, wie man das alles zu machen hat, einzustellen hat, und die Kanülen und die - wie nennt man das? - die Ampullen da, wo das Insulin drin ist. Also da wird man sehr aufgeklärt drüber, ja. Das machen auch die Schwestern.

Artikelaktionen