Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Holger Schneider / Holger Schneider erhielt von seinem Arzt einige Bücher über Diabetes.

Holger Schneider erhielt von seinem Arzt einige Bücher über Diabetes.

Man hat keinen Gedanken dafür, was ist das. Man kennt Diabetes, das Wort. Das ist - aber was ist jetzt Typ2 ist, was ist Typ1, das hab ich dann also später erst erfahren. Sprich durch die Bücher, die mir der Arzt mitgegeben hat und was er mir auch erklärt hat. Da hat man aber immer noch keinen richtigen Begriff dazu. Man hört nur einer ist insulinpflichtig, der andere ist nicht insulinpflichtig. Da kann man das mit Tabletten kriegen. Was Insulin ist, hatte man bis dahin auch noch keinen Gedanken zu. Was ist das. Das liest man dann auch nur in diesen Büchern sich so ein bisschen an.

Artikelaktionen