Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Anita Wagenschmidt / Anita Wagenschmidt erfährt persönliche Unterstützung durch die Leiterin ihrer Diabetes-Selbsthilfegruppe.

Anita Wagenschmidt erfährt persönliche Unterstützung durch die Leiterin ihrer Diabetes-Selbsthilfegruppe.

Und ja, ich bin eigentlich recht froh, dass ich dieser Selbsthilfegruppe angehöre, denn man kann sich gut austauschen und unsere Leiterin ist selbst von der Krankheit betroffen und kann uns natürlich allerbeste eigene Erfahrung näherbringen. Und sie hat jederzeit ein offenes Ohr und man - wir konnten sie auch immer privat erreichen und anrufen, wenn irgendetwas mit unserer Insulin-Gabe unklar war oder die Werte sich wesentlich erhöht hatten. Was für uns eigentlich, ja, als Laien erst mal unerklärlich erschien.

Artikelaktionen