Ursula Bach erzählt, wie sie nach ihrer Rückenoperation ganz langsam wieder laufen lernen musste.

Ja, so bin ich dann in die OP hinein. Es ist alles gut gegangen. Es ist sehr gut gegangen. Ich habe einen super Chirurgen erwischt, mit dem ich heute auch privat sogar noch Kontakt habe. Es war ganz toll. Gleich das Erste war: Kann ich stehen, kann ich laufen. Natürlich konnte ich stehen. Ich habe gemerkt, dass die Kraft da ist. Ich musste aber Laufen lernen dann, so am Rollator, langsame Schritte, Laufen lernen.

Ich kam dann sechs Wochen in die Anschlussheilbehandlung und da habe ich dann Laufen gelernt. Siehe da, es ging alles bergauf. Es ging also alles gut, mit viel Fleiß natürlich und mit viel, viel Training, viel Therapie und viel Krankengymnastik. Ich muss jetzt auch noch jeden Tag mein Programm machen und zur Krankengymnastik. Ich habe seit der Stunde der OP null Schmerzen, ich habe nichts mehr.