Als der Oberarzt ihr sagte, dass sie Clusterkopfschmerz habe, wäre Tanja Werner ihm am Liebsten um den Hals gefallen.

Wie war das damals für Sie in [Großstadt], als das mit dem Cluster festgestellt worden ist?

Ich- als der mir- der Oberarzt mir gesagt hat, es ist Clusterkopfschmerz, ich hätte können aufspringen, wenn ich nicht da gelegen hätte vor Schmerzen und nicht gekonnt- und konnte ja nicht, ich hätte den Mann können drücken, drücken, drücken. Endlich eine Diagnose. Das- jemand der weiß, was Sache ist und das ist- es fällt einem ein Felsbrocken vom Herzen einfach.

Man hat eine Diagnose. Man weiß welche Krankheit das ist. Man kann Medikamente dagegen nehmen, die auch wirken und das ist in dem Moment unbeschreiblich, welches Glücksgefühl da war. Trotz Schmerzen ein Glücksgefühl ohne Ende, endlich eine Diagnose zu haben. Das ist Wahnsinn.