Richard Schäfer stellte seine Erkrankung in einer Rundfunk- Fragestunde vor und bekam viel Rückmeldung.

Ja, da es ein atypischer Schmerz war, habe ich- wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, im Internet zu suchen. Vielleicht war es damals auch noch nicht so weit. Ich hätte auch gar nicht gewusst- doch unter Schmerzen, hätte ich gucken können. Aber- ja, hätte ich gesagt: Ja, wie soll ich den Schmerz beschreiben. Es ist ja nicht insofern ein Schmerz, der üblich ist und den man wieder findet. Ich habe einmal allerdings bei einer Radiosendung teilgenommen, wo man einen anrufen konnte und fragen konnte. „Hörer helfen Hörern“ und habe meinen Fall geschildert, aber mit interessanter Resonanz. Also, es waren doch um die zehn Anrufe von andern Hörern, die versucht hatten, mir zu helfen, aber letztendlich habe ich nicht einen konkreten Hinweis auch verfolgen können.