Petra Andresen ließ sich von einer Freundin helfen, im Internet zu recherchieren.

Ich bin, was das Internet anbelangt und leider auch Computer leider ein Analphabet. Aber ich habe hier auch von Mitpatienten immer die Information gehabt, dass sie sich über Foren und Leidensgenossen und, eben auch, wie sagt man, Interessengruppen oder so was immer informiert haben.

Ich persönlich kann es nicht. Aber ich habe einmal bei einer Freundin, gerade in Bezug auf Atlas etc, nachgelesen und ich muss sagen, da war eine Vielfalt von Informationen zu finden. Dinge, von denen ich vorher nie gewusst hatte und allein die Funktion des Atlas, dass die so wichtig ist. Ich glaube, dass man da viel tun kann. Auch gerade wenn man jetzt im Umkreis Interessengruppen oder Leidensgenossen sucht und dort auch findet. Verbindung mit anderen Schmerzpatienten etc. in meinem Bereich. Ich halte das Medium für sehr gut.