Petra Andresen fand eine Krankengymnastin, die ihr zeigte, dass ihre Schmerzen von den muskulären Verspannungen kamen, und mit Übungen half.

Wir können solche Verspannungen haben, dass wir- dass man wirklich nicht weiß, was passiert. Es ist alles ein Block. Hier meine Tiefenmuskulatur. Ich habe hier eine phantastische Physiotherapeutin kennengelernt. Ich habe viel erlebt, aber ich habe hier einen Diamant kennengelernt, der mich innerhalb von ein paar Sitzungen mit massiven Beschwerden nach der Behandlung, dass ich gar nicht mehr mein Besteck halten konnte, aber trotzdem auf den richtigen Weg bringt und sagt: Schau mal. Das ist allein nur muskulär. Obwohl wir wissen, die Schäden sind da im Wirbelbereich. Aber von den Muskeln kommt ganz viel.

Und wenn ich dann an den Falschen gerate und lasse mich operieren, dann habe ich etwas ganz Wichtiges versäumt.

Nur haben wir auch in diesem Zusammenhang festgestellt, dass wir mal mit 15 Kilo, um das zu stabilisieren, dass dann auch mein Diamant in der Physiotherapie sagte: Das ist alles noch zu viel. Hier kommt eine tolle Kassette. Das empfehle ich für Stretching, für Dehnung. Erst einmal ganz viel dehnen und dann fangen wir später mal an mit fünf Kilo und machen Fitness. Wobei ich im Dauerkardio-Bereich schon alles tun kann. Aber dieses hier (Nacken), einfach noch viel zu blockiert ist. Und da habe ich jetzt wirklich auch eine tolle Beratung bekommen und da habe ich ganz großes Vertrauen.