Martin Sander wird arbeitsunfähig, wenn die Nebenwirkungen zu stark werden.

Die Problematik an der stärkeren Medikation ist ja immer die, dass du dann Nebenwirkungen bekommst, oftmals. Bei mir ist es so, je stärker ich medikamentiere, gerade im Bereich der Opiate, ist es so, dass ich wahnsinnig Schwindel bekomme.
Dann ist für mich ein Arbeiten gar nicht mehr möglich. Und ich habe dann auch schon gemerkt, wenn ich zuviel nehme, dass ich dann Unsinn rede. Das ist einfach so. Dann fange ich an, zu- Von der Artikulation habe ich Probleme und das kann ich mir so auch nicht leisten und will ich auch nicht.
Ich meine, wenn ich dann nicht ganz fit bin, aufgrund- und es ist mir schwindelig, dann habe ich lieber ein bisschen mehr Schmerzen in einem akzeptablen Bereich und sage: So weit ist okay. Das muss man für sich immer abwägen. Was ist einem wichtiger.