Jutta Behrens bedauert, dass die meisten Ärzte die ganzheitliche Sicht vergessen.

Was für Erfahrungen haben Sie denn mit Ärzten und mit Therapeuten gemacht?

Ja, sehr vielschichtige. Eigentlich relativ gute, aber halt, sie waren alle bemüht. Nur ist eben die wirkliche- hier kommt immer wieder zum tragen, dass die meisten Ärzte eben die Einheit vergessen, dass also dieses Schubladendenken ist und wenn ich eben wegen der Lendenwirbelsäule komme und erzähle, was alles gewesen ist, das wird dann eben vernachlässigt, dass mein Kopf auch noch dranhängt.

Und das ist, denke ich, das Hauptproblem, dass eben diese Einheit, dieses Ganze vergessen wird und eben immer nur dort geguckt wird, was gerade auf dem Schild steht: ich bin Orthopäde und da guck ich eben auf die Wirbelsäule. Und so ist das halt in vielen Fachgebieten, leider, dass dieses Ganzheitliche eben vergessen wird.