Franz Albrecht fand entscheidende Hilfe durch Akupunktur und braucht sie jetzt nur noch gelegentlich.

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann den Herrn [Name] kennen gelernt, der sich dort bei einer Veranstaltung als Heilpraktiker vorgestellt hatte. Er hat einfach seine Arbeit vorgestellt und auch seine Möglichkeiten, mit Hilfe der Akupunktur diese Schmerzen eventuell zu bekämpfen.

Ich habe dann sehr lange gezögert, weil ich dachte, na ja, eigentlich habe ich eine Spritzenphobie und wenn ich gepiekt werde, dann schreie ich erst einmal. Und dann habe ich gedacht, ich gehe einfach mal zu ihm hin und wir probieren es. Hilft es, ist es gut; wenn es nicht hilft dann muss ich halt andere Wege suchen. Aber ich war auch irgendwie genervt, ständig von diesen Ärzten.

Da bin ich halt zum Herrn [Heilpraktiker] und der hat erst einmal eine sehr gründliche Anamnese gemacht. Und nach fünf Behandlungen habe ich gemerkt, es geht mir eigentlich schon besser. Dann haben wir zehn Behandlungen gehabt und dann waren zumindest die Schmerzen erst einmal so erträglich, dass ich wieder damit leben konnte. Dann gab es noch mal ein paar Behandlungen und jetzt mache ich es immer wieder so: wenn die Schmerzen wieder kommen, dann gehe ich halt wieder mal hin. Dann gibt es Behandlungen und ich bin mit dem Ergebnis bei ihm so ganz zufrieden, ich brauche also keine Medikamente nehmen