Christel Schubert findet bei akuten Schmerzen Hilfe bei einer osteopathischen Behandlung.

Wie sind Sie denn dann zur Osteopathie gekommen?

Ja, das hatte mir mal so eine Sportsfreundin gesagt, dass es ganz gut wäre. Dann bin ich da hingegangen und das war auch ganz in Ordnung. Aber dann war ich bei- dann ist der umgezogen, dann war ich bei einem anderen. Und dann hat der das zu heftig gemacht und dann hab ich hier also so Schmerzen bekommen, dass ich da auch nicht mehr hingegangen bin. Und dann- die Heilpraktikerin, die lernt jetzt Osteopathie und die wendet das dann an. Also wenn ich jetzt meinetwegen mit der rechten Hüfte und dem rechten Kniegelenk also so Schmerzen habe, dass ich wirklich nicht weiß wohin, dann kriegt sie das meistens innerhalb ein- anderthalb Stunden hin, dass sie das so behandelt, dass ich wieder einigermaßen laufen kann. Das ist also wirklich phänomenal, find ich.

Also es kann, es kann nicht nur Einbildung sein, sage ich immer, ja. Also ich bin ja immer sehr skeptisch allem gegenüber und sage, also ein Placeboeffekt, glaube ich bei mir einfach nicht, ja.