Anna Wagner ist es wichtig, mit der Opioiddosis unterhalb der Benommenheitsschwelle zu bleiben.

Ich nehme jetzt eben diese [Wirkstoff:Fentanyl] Pflaster und sonst nichts. Was heißt: sonst nichts, das ist schon genug. Aber es hieß erst ich sollte auf ein höheres [Wirkstoff:Fentanyl] Pflaster eingestellt werden. Das habe ich auch versucht, fühle mich dann damit aber zu benommen.

Das heißt also ich versuche mit den Medikamenten unterhalb der Benommenheitsschwelle zu bleiben. Weil für mich es einfach wichtig ist, so, ja, meine geistigen Aktivitäten zu behalten und irgendwie ausweichen zu können in eine geistige Aktivität. Auch wenn ich körperlich eher passiv dann bin. Und das kann ich eben nicht, wenn ich mich völlig gedämpft, oder, ja, so ermüdet auch fühle. Vielleicht wäre das anders, wenn ich jetzt sehr viel Wert legen würde auf körperliche Aktivität. Aber das ist Spekulation. Ich weiß nur: Für mich ist es wichtig, unterhalb der Benommenheitsschwelle zu bleiben