Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Svenja Zellner / 18 Mal musste Svenja Zellner wegen Fisteln im Darm operiert werden.

18 Mal musste Svenja Zellner wegen Fisteln im Darm operiert werden.

Und ich wurde dann auch zur Kur geschickt. Die Kur musste ich aber vorzeitig wieder abbrechen, weil ich wieder eine Fistel bekam. Und es ging dann los, dass ich am ganzen Körper überall irgendwo immer Fisteln hatte, die alle operiert worden sind. Ich hatte so im Schnitt 18 Fistel-OPs.

Die Fisteln waren vorwiegend unter den Armen, in den Achseln, Armachseln, am Gesäß, die wurden damals auch großflächig ausgeschnitten. Eine davon ist archiviert worden im Klinikum. Die war vier Zentimeter tief ausgeschnitten acht Zentimeter lang!

Ich habe damit fünf Wochen im Klinikum gelegen. Der [Name des Chirurgen] meinte immer, das ist ja schon mein zweites zu Hause, weil ich ständig da wegen diesen Fistel-OPs war.

Artikelaktionen