Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Simon Kolberg / Simon Kolberg möchte später beim Zollamt arbeiten.

Simon Kolberg möchte später beim Zollamt arbeiten.

Ja dank meines Praktikums beim Zollamt [Name der Stadt] Flughafen.<br /><br />[Interviewer]: Ja.<br /><br />Was ich da jetzt absolviert habe, habe ich dann doch gemerkt, das ist genau das, was ich machen möchte. Das war von Anfang an so mein Traumjob, da habe ich von die ganze Zeit geträumt. Jetzt, durch das Praktikum wurde das noch mal verstärkt, das möchte ich jetzt unbedingt machen. Und da ich dort halt ins Beamtenleben eintreten werden kann. <br /><br />[Interviewer]: Ach so.<br /><br />Kann ich halt durch den Behindertenausweis bevorzugt behandelt werden, weil Beamte müssen ja einen Grad an Behinderten aufnehmen. Da meine Noten jetzt nicht unbedingt die besten sind und ja ich den Sporttest umgehen wollte, fällt aber jetzt „im gehobenen Dienst“ sowieso weg. Und dass ich halt dort mit meiner Behinderung dann arbeiten kann.<br /><br />[Interviewer]: Okay, verstehe.<br /><br />Fest, war so mein Plan.<br /><br />

Artikelaktionen