Rainer Weiß hilft es, sich Ziele zu setzen und etwas zu haben, auf das er sich freuen kann.

Ja, sich auf irgendetwas freuen, ein Ziel setzen. Für das Jahr zum Beispiel. Wir haben zum Beispiel, jetzt meine Frau und ich, gesagt, alles was an Geld nebenbei mal herein kommt, überraschend, für einen Urlaub zurück legen. Sich auf den Urlaub freuen, egal ob der vier Wochen oder eine Woche oder paar Tage dauert, oder ein Stadtziel ist, ein Landziel oder man irgendwo an die See fährt oder in die Berge. Es is ganz egal, das, was man möchte, da sollte man sich dann drauf freuen. Ich glaube, das ist eine gewisse Zielsetzung, und zwar in Richtung eines erfreulichen Erlebnisses. Das ist so unsere - denn meine Frau spielt immer mit, deswegen sag ich unsere - Zielsetzung. Und selbst wenn dann schlechtes Wetter ist, wenn man irgendwo ist. Man ist aber da. Man kann was unternehmen, ist von zu Hause weg, ein bisschen abgelenkt, ein bisschen was anderes. Das ist irgendwie angenehm.