Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Josef Kunkel / Für Josef Kunkel kann der Gang zur Apotheke sehr teuer werden.

Für Josef Kunkel kann der Gang zur Apotheke sehr teuer werden.

Wenn man jetzt krank wird, dann braucht man auch mal soziale Hilfe. Das ist einfach so. In Form von Medizin oder eben auch anderen Sachen. Und bin ich eben auch drüber gestolpert. Ich komme aus dem Krankenhaus, das war letztes Jahr, in [Ort], und lasse mir von meinem Hausarzt die Medizin verschreiben, die ich brauche und auf einmal soll ich 90 Euro in der Apotheke bezahlen. Da hat der die Hälfte da auf das Privatrezept gehauen. Und das sind eben so komische Sachen. Da weiß man dann auch nicht mehr, wie man das dann treiben soll. Dieses Jahr hab' ich es anders gemacht. Wieder Herzkatheter gewesen und ich soll nun die ganzen Medikamente privat bezahlen, weil ich kein Schlaganfallpatient bin.

Artikelaktionen