Helene Reim hilft eine Parkerlaubnis, mit der sie sich auf Behindertenparkplätze stellen kann, um schnell auf Toilette zu kommen.

Ich habe mir auch so eine Parkerleichterung beantragt. Das ist auch so ein blauer Schein, wo auch so ein Rollstuhlfahrerzeichen drauf ist. Es gibt Momente, bei mir ist auch nicht immer alles dicht. Ich muss auch mal schnell auf Klo und dann hält es nicht. Ich kann es auch mal stundenweise nicht leiden, das Stoma, na klar. Dann bin ich froh, weil man schnell irgendwo parken kann und nicht in [Wohnort] irgendwo noch einen Parkplatz suchen muss. Muss auch nichts bezahlen und so weiter. Das ist wirklich hilfreich.  Dann stellt man sich- darf damit auch auf diesen Behindertenparkplätzen parken. Ich stell' mich dann darauf und jedes Mal, es ist wirklich so, vorwiegend alte Leute: „Mäuschen, das kostet aber viel Geld, wenn du da parkst, ne?“ Dann möchte ich manchmal echt mal kurz den Pulli hoch machen, ja.