Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Adrian Schaarschmidt / Autogenes Training hilft Adrian Schaarschmidt, im Alltag entspannter zu sein.

Autogenes Training hilft Adrian Schaarschmidt, im Alltag entspannter zu sein.

Das autogene Training, das kommt dann bei mir immer von der DVD oder von der CD und habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das kannte ich schon als Schüler. Auch da hat unser Klassenlehrer mit uns gemacht, weil wir so eine sehr unruhige Klasse waren. Letztendlich ist das so eine halbe, dreiviertel Stunde. Ich versuche mir eine Ruheinsel einmal am Tag oder jeden zweiten Tag aufzubauen. Mittlerweile mache ich das auch mit der Partnerin. Das ist ganz schön. Ich muss zugeben, ich schlafe auch schon mal während der ersten Übung ein, aber letztendlich habe ich ja diese Ruheinsel geschaffen. Ich habe mir auch gesagt, wenn ich einschlafe ist der Effekt auch nicht dahin, aber also merke, dass ich dann auch im Alltag entspannter bin.<br /><br />

Artikelaktionen