Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Alexia Schmid / Alexia Schmid merkte immer wieder, dass sie von unterschiedlichen Geräuschen abgelenkt wird.

Alexia Schmid merkte immer wieder, dass sie von unterschiedlichen Geräuschen abgelenkt wird.

Alexia Schmid: Also im Unterricht?
Interviewer: Genau. Du hast gesagt, du bist ein „bisschen verträumt" – das hast du so beschrieben. Und „Geräusche anders wahrnehmen." Das verstehe ich nicht ganz.
Alexia Schmid: Dann höre ich nicht eher darauf, was der Lehrer sagt, sondern auf die anderen Geräusche, wenn irgendwo anders redet, dass ich dann da auf einmal mitrede oder sowas. In den ersten Stunden kann ich mich noch konzentrieren, aber so in der dritten, vierten so dann kann ich mich kaum noch konzentrieren so und ich bin auch nach der Schule immer ganz müde. 

Artikelaktionen